Werbung auf der Community

Ich habe gerade die Werbung auf der Community in der Sidebar und auf den Seitenanfängen deaktiviert. Ich möchte zuerst nur testen, ob sich dadurch etwas ändert z.B. an der Zahl der  täglichen Anmeldungen. Es wäre ja möglich, dass potentielle User durch die Werbung auf ein anderes Angebot aufmerksam werden. Oder dass sie eine andere Domain finden.

Also: ein paar Tage wird es vorerst keine Werbung geben. Vielleicht finden sich aber auch noch andere interessante Ansätze für die Erzielung von Einnahmen. Die Werbung ist momentan nicht so der Bringer.

4 Kommentare

  1. Ich weiß, ist nicht so gut gelaufen beim letzten mal, kann aber nicht schaden mal wieder eine Spenden-Aktion zu starten.
    Ich hoffe das es besser klappt, wir wollen doch das uns Lima erhalten bleibt!

  2. Ich denke nicht, dass viele User die Werbung so genau anschauen und dadurch auf ein anderes Angebot aufmerksam werden. Es könnte aber gut sein, dass die Werbung sie abschreckt und es dadurch weniger Anmedlungen gibt.

  3. Ich denke auch, dass die Werbung die (neuen) User nicht vergrault. Sie fällt meiner Meinung nach auch kaum auf, weshalb sich daraus vermutlich nur sehr wenige Einnahmen ergeben.
    Man könnte es mit der Kontrastmethode versuchen, sprich die Werbungen dunkel machen auf dem hellen Hintergrund, so fallen sie mehr auf, könnten natürlich aber auch verschrecken…
    Es fällt halt leider auf, dass die Themen der Werbung sehr auf Webspace/Domains/etc. beschränkt sind, was auf Dauer einfach langweilt…
    Eine andere Idee wäre bezahlte Links zu verkaufen, was mit einem PR von 4 sicherlich auch gut funktionieren würde.
    Auch ist eine gute Mischung der Werbeformen wichtig, also auch die Textlinks von Google verwenden (werden aber glaube ich zurzeit eh verwendet?)
    Vor allem das Square Format erzielt derzeit sehr gute Ergebnisse (da auch noch sehr neu).

  4. Mhh Mir gehts um Lima Allgemein!

    Aber egal ;-)!

    Tolle Sache ;-)!

Kommentare sind geschlossen.