Blog „eröffnet“

Zu der aktuellen Entwicklung von lima-city, besser gesagt von Next Level, der neuen Version der Community-Software werden wir ab jetzt regelmäßig neue Infos einstellen.

„Wir“ sind: lordoflima, olliander, lucas9991 (der als Projektleiter am Start ist) und moritzpeuser, der sich mit seiner Crew um Grafik/Design/Layout/Optik kümmert.

Next Level wird mit einem Entwicklerteam, das sich nach dem Aufruf formiert hat, entwickelt und basiert auf dem Zend Framework, wird also komplett neu entwickelt. Zend-Framework-Spezialisten sind herzlich willkommen, PHP-Entwickler und Grafiker natürlich ebenso.

Im Blog hoffe ich auf ein paar anregende Diskussionen und einen anständigen Informationsfluß, damit ihr wisst das wir etwas – und was wir machen ;-).

14 Kommentare

  1. werktags

    Hej, das find ich mal ne gute Idee mit dem Blog. Immerhin wird ja so viel Wirbel um die neue Lima-city Version gemacht. Für den Blog wärs gut, wenn man sieht welcher Autor den Artikel geschrieben hat. Ansonsten, werd ich wohl hier regelmäßig vorbeischauen;)

  2. mlrecords

    Der Esel nennt sich natürlich immer zu erst. 😉

  3. alaska

    Also freue mich das bei lima-city in letzter Zeit so viel passiert ist. Vom Blog erhoffe ich mir jetzt natürlich auch so einiges, das wir „USER“ über neue Features informiert werden usw….

    Was mich nun heiß gemacht hat ist das „NEXT LEVEL“… mich würde hier konkret das Konzept interessieren was ihr nun verfolgt.. was mich beschäftigt ist dann ob LC weiterhin werbefrei und kostenlos bleibt oder dann wie bei vielen auf einen „Premium-Status“ upgraden muss… der kostenpflichtig ist.

  4. lordoflima

    Also werbefrei und kostenlos bleibt es weiterhin, soviel kann man schon mal sagen.

  5. lol

    WIR WOLLEN SCREENSHOTS DER NEUEN VERSION!!!

  6. lordoflima

    Ja, DIE gibt es aber noch nicht 😀 (also ihr bekommt keine, nicht dass es keine gibt)

  7. moritzpeuser

    Noch bekommt ihr Screenshots nicht zu sehen. Wir wollen ja, dass die neue Version eine große Überraschung wird 😉

  8. lol

    Solange wir irgendwann noch welche zusehen bekommen, bin ich zufrieden 😀

  9. bembelkandidat

    ja sehr schön 🙂
    willkommen in der blogosphäre!

  10. mergener

    @lol: spätestens am Releasetermin wirst du Screenshots sehen!

  11. keingerede

    „Also werbefrei und kostenlos bleibt es weiterhin, soviel kann man schon mal sagen.“
    Wie sieht es mit den restlichen Angeboten von LC, die es von den sonstigen Anbietern abhebt? Unbegrenzt Webspace, PHP, MySQL, http://FTP…?

  12. thomasba

    Ähm Moritz, die neue Version ist aber nicht in einem Unterverzeichnis unter deiner Domain, oder?

    Ansonsten:
    Achtet auch auf die Sicherheit ^^

  13. moritzpeuser

    @thomasba: Nein, das ist sie nicht ^^
    Auf die Sicherheit wird sehr geachtet. Durch eine Neuentwicklung haben wir auch nicht die lästige Aufgabe einer kompletten Sicherheitsüberprüfung.

  14. Nicklas

    Ich bin schon so lange bei Lima und bin immer wieder erstaunt über die gute Free Lösungen die hier angeboten wird. Das jetzt mal wieder was neues passiert finde ich sehr spannend. Weiter so Leute.

    @thomasba: wenn jetzt mit Zend Framework gearbeitet wird, ist die Sicherheit weitaus höher als das bisherige.
    Tipp: Google mal da nach, dann wirst du sehen was gemeint ist.