Social Bookmarking?

Wie ihr bemerkt habt, gibt es auf lima-city unter jedem Thread eine einfache Möglichkeit einen Bookmark auf Delicious, Digg oder StumbleUpon zu setzen.
Uns würde es interessieren, ob ihr derartige Tools/Services nutzt, oder dies nur als Spielerei abtut.
Falls ihr Social Bookmarking aktiv betreibt, wie häufig und warum?
Falls nicht, warum nicht?

8 Kommentare

  1. werktags

    Ich selbst nutze keine SocialBookmarks, biete Sie aber z.B. auch meinen Nutzern an, da es den seitwert erhöht;-)
    Jedoch finde ich das bei lima-city nicht dringend notwendig, da man ja die interne Möglichkeit hat seine Favouriten zu setzten und sich somit die Bookmarks als unnötig erweisen. Sowieso würde ich wenn nicht Forumsseiten bookmarken, sondern eher Artikel/Berichte. Zudem bleiben meine Lesezeichen auf meinem PC.
    Gruß werktags

  2. Sonni

    Hallo,

    ich benutze kein SB und finde diese dienste auch bescheuert. Lima bietet zb. Favoriten an, in Browsern gibt es generell Bookmarkleisten zur not kann man sich diese auch in eine Textdatei oder Email notieren!
    Ich finde diese seiten unnötige Spielerei, stören tuen mich die zeichen aber weniger 😀 (Wenn das nicht überhand nimmt, wie bei manchen seiten, wo 30-40 Logos von SB-Diensten unter den beiträgen klafft!)

  3. David

    Nope,völlig unnötig:-)

  4. kaetzle7

    Ich verwende es nicht und sehe auch keinen wirklichen Sinn dahinter…

  5. tibel

    Hab ich nicht, brauch ich nicht…

    Ich hatte letztens das Gefühl, dass sie die Ladezeiten hochtreiben würden „Warte auf digg.de“ oder so in der Statusleiste. Von daher: Meintwegen gern weg damit…

    Gruß
    Tim

  6. robi-total

    Social was ;)?

    sind diese bunten Kästchen und gemeint 😛

    Hab ich no nie benutz … und klicke jetzt zum ersten mal drauf ….

  7. valuser

    Habe die SC auch noch nie benutzt.
    Ich finde eher, dass dies die Seite unseriöser macht, denn auf allen möglichen illegalen Download-Seiten wimmelt es ja nur so von diesen „Bookmark Me“-Buttons.
    Von mir aus könnte man die gerne ausschalten (und vl. via seinen eigenen Profileinstellungen manuell einschalten)

  8. Stefan

    nutzen – bringt ja doch den ein oder anderen Backlink 😉