Neues zum Hardware-Fehler

Über den ärgerlichen Hardware-Fehler im neuen Webspace-Server hatte ich bereits berichtet. Heute haben wir den RAM entfernt, unter welchem auch das defekte Modul gewesen sein muss. Damit haben wir jetzt wieder ein stabiles System – mit „nur“ 64GB RAM, was aber kein Problem darstellt.

Im Laufe der nächsten Woche wird der RAM dann geprüft und ausgetauscht. Um die neuen Module einzubauen wird dann irgendwann im Laufe der nächsten zwei Wochen noch einmal eine kurze Wartungs-Downtime angesetzt.

Aber der Zwischenstand: Alle Systeme wieder stabil!

2 Kommentare

  1. Hallo,

    hab mich gestern angemeldet, allerdings ist weiterhin bei mir kein FTP-Zugang möglich – Homeverzeichnis nicht erreichbar! Connection failed.
    Schade…

    Grüße, Sven

Kommentare sind geschlossen.