Updates 11

Diese Woche haben wir uns nicht auf neue Features, sondern auf Stabilisierung und Bugfixes konzentriert, denn was bringt das schönste Feature, wenn es nicht, nicht immer, oder nicht richtig funktioniert?

An folgenden Systemen haben wir geschraubt:

– ein Memory Leak im SSL-Terminator wurde gefunden und behoben
– der Status einiger Domains (hauptsächlich nTLDs) wurde falsch angezeigt (als umgezogen, obwohl nicht umgezogen)
– Softwares wurden im Software-Installer angezeigt, selbst wenn sie noch nicht freigeschaltet waren (konnten aber nicht installiert werden)
– für einige Spezialfall-Domains (z.B. .it und .es) haben wir Vorkehrungen getroffen
– nach dem Umzug eines Accounts zwischen zwei Servern wurde das MySQL-Passwort in einigen Fällen nicht korrekt eingetragen, das ist behoben
– die Stabilität der MySQL-Server unter „memory pressure“ wurde verbessert (durch OOM score adjustments)

Natürlich waren noch jede Menge andere Kleinigkeiten dabei. Und mindestens genauso viele Änderungen, Bugfixes und Verbesserungen gab es auch im Admin-Interface, aber das ist eine andere Geschichte 😉

Am Sonntag gibt es auch diesmal wieder etwas zu gewinnen! Reinschauen auf Facebook und Twitter lohnt sich!

Wir posten Freitag Nachmittags einen kleinen Rückblick auf die Woche. Auch nächste Woche tut sich bestimmt wieder einiges, also: kiek mol wedder rin!

2 Kommentare

  1. turmfalken-nikolai

    Schade für alle die weder Facebook noch Twitter haben wie ich zum Beispiel! Die haben ja keine Gewinnchance!

  2. Lulu

    @turmfalken-nikolai: Du kannst genauso einfach den Gewinnspiel-Blogeintrag kommentieren. 😉