Während wir weiter an dem neuen Menü für die Verwaltung arbeiten (ich erwähnte das bereits im Update letzte Woche) haben wir uns viel Zeit genommen um die Webseite und besonders die Hilfe-Artikel zu pflegen. Leider hatten wir diese Woche einige Probleme mit Spammern und Fraud (besonders Kreditkartenbetrug), was einiges an Zeit und Nerven gekostet hat. Wir würden unsere Zeit lieber in die Entwicklung von unserem Hosting investieren, anstatt Kreditkartentransaktionen rückabzuwickeln und Fake-Bestellungen zu sichten.
Trotzdem haben wir 77 große und kleine Änderungen an der Webseite vorgenommen, von Verbesserungen der Navigation in der Hilfe und Überarbeitungen der Hilfe-Texte und -Kategorien über bessere Verlinkungen von relevanten Inhalten und Anpassungen von Texten, bis hin zum Austausch von Grafiken und Icons. Für einige weitere Seiten gab es zudem noch Mobile-Optimierungen.
Die Änderungen verbessern unter anderem auch Google-Suchtreffer, wenn Hilfe-Artikel gesucht werden. Die Suche nach „lima-city $thema“ zeigt nun mehr und relevantere Hilfe-Artikel an, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis Google alle Änderungen übernimmt. Zudem gab es auch Änderungen an der Verwaltung, wenn auch nur sehr wenige – es gibt momentan auch kaum bekannte Probleme, die sich noch beheben ließen:
Verwaltung:
- Bugfix: Preise, welche mit mehr als zwei Nachkommastellen angezeigt werden sollten (z.B. der Preis/Stunde für Cloud-VPS) wurden nur 2 Nachkommastellen angezeigt
- Bugfix: der nicht funktionierende Button „ein weiteres Postfach erstellen“ wurde vorerst entfernt
- Verbesserung: die AuthInfo (AuthCode) für Domains kann nun per Verwaltung ausgestellt werden, es ist kein Formular mehr nötig.
Es sind derzeit noch ein Bug bei den Cloud-VPS bekannt: einige Cloud-VPS bekommen keine IP per DHCP. Im Normalfall stört das nicht, da wir die VPS mit statischer IP-Konfiguration installieren. Die Problemlösung wird in den Updates der nächsten Woche hier auftauchen.
Feedback? Fragen? Anregungen? Bug gefunden? Schreibe einen Kommentar oder eine E-Mail an den Support! Natürlich kannst Du uns auch auf Twitter folgen. Wir sind dankbar für jedes Feedback!
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!