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Wie letzte Woche schon angekündigt haben wir unsere neue Hardware in Betrieb genommen. In dieser Woche haben wir die Webhosting-Pakete für alle Neuverträge (dazu gehören auch Upgrades und Wechsler) auf die neuen Server mit 100% SSD umgestellt und eine Reihe von Bestandskunden umgezogen. Eine Reihe von Kleinigkeiten, hauptsächlich in unseren Ansible Playbooks, haben wir dabei ebenfalls verbessert.

Daneben gab es noch eine Reihe von erwähnenswerter Bugfixes und Verbesserungen:

Verwaltung:

  • Bugfix: beim Starten eines Webhosting-Tests wurde ein Fehler 500 behoben, wenn der Account noch nicht per E-Mail bestätigt war, zusätzlich wurde die Test-Coverage verbessert
  • Bugfix: beim Stornieren einer Rechnung wird bei Kunden mit Reverse Charge die Storno-Rechnung nicht mehr in Netto-Beträge umgerechnet
  • Bugfix: PayPal-IPNs, die keinen Name und keine Item-ID enthielten geben nun keinen Fehler 500 mehr zurück
  • Bugfix: beim Prüfen des Fraud-/Phishingrisikos anhand von IP-Adressen wurden einige IP-Blöcke nicht berücksichtigt, zudem haben wir weitere Länder als „High Risk“-Länder und eine ganze Reihe an IP-Blöcke als „High Risk“ hinzugefügt. High Risk-User können nun zudem keine Software-Installationen mehr starten

Reseller:

  • Verbesserung: Reseller können nun für Kunden die Webhosting-Limits ändern (Reseller-Panel: Kunde -> Limits ändern, API-Call PUT /customers/:customerId/limits)
  • Verbesserung: Reseller sehen in den Kunden-Details eine neue Detail-Tabelle für die eingestellten Webhosting-Limits
  • Bugfix: beim Anlegen eines Kunden werden die Mail-Limits pro Tag korrekt übernommen
  • Verbesserung: das Löschen eines Kunden ist kein „Inplace“-Button mehr, sondern öffnet ein Modal für die Sicherheitsabfrage

That’s ist für diese Woche! Und – obwohl es noch vormittags ist – wünsche ich schon ein schönes Wochenende!