Test-Suche

Die Suche kann jetzt schon getestet werden, alle öffentlichen Boards, Profile, Tutorials, Gästebucheinträge und Thread-Titel können durchsucht werden. Bitte um Rückmeldung, da kann man sicher noch einiges optimieren.

http://search.lima-city.de/

Vorschläge werden übrigens auch gemacht, z.B.: http://search.lima-city.de/index.php?suche=posidives+feedback

7 Kommentare

  1. Finde ich eine Super sache allerdings wierden auch die signaturen durchsucht und man findet noch lange nicht soviel als mit der notfallsuche!

    Ich finde man müsste die repleys die dabei rauskomm auch noch anklicken(aufmachen) können.

    Aber sonst super Idee!

  2. Macht einen sehr guten ersten Eindruck. Auf jeden Fall sehr schnell, auch hat es mehr Ergebnisse und v.a. bessere. Wobei mich interessieren würde wie es zu dem Score kommt. Warum gibt es unterschiedliche Scores, wenn ein Begriff gleich oft in unterschiedliche Beiträge vorkommt?

    Ansonsten gehört natürlich noch die User- von der Board-Suche getrennt.

    Die Vorschlagsfunktion ist jedoch noch nicht ganz fehlerfrei, beim Suchbegriff „Hauz“ zum Beispiel schlägt mir die Suche fünf mal erneut „Hauz“ vor (http://search.lima-city.de/index.php?suche=Hauz).

  3. lordoflima

    23. Oktober 2008 at 13:19

    Das mit der Vorschlagsfunktion: Fehler in der Suchmaske. Behoben.
    Man kann theoretisch auch nur in bestimmten feldern suchen, oder in bestimmten Tabellen, das ist also kein Problem User- und Board-Suche zu trennen.

  4. lordoflima

    23. Oktober 2008 at 13:22

    How are documents scored

    Basic scoring factors:

    *

    tf stands for term frequency – the more times a search term appears in a document, the higher the score
    *

    idf stands for inverse document frequency – matches on rarer terms count more than matches on common terms
    *

    coord is the coordination factor – if there are multiple terms in a query, the more terms that match, the higher the score
    *

    lengthNorm – matches on a smaller field score higher than matches on a larger field
    *

    index-time boost – if a boost was specified for a document at index time, scores for searches that match that document will be boosted.
    *

    query clause boost – a user may explicitly boost the contribution of one part of a query over another.

  5. Ich fände es gut wenn die suchabfrage per post und nicht per get abgesendet werden würde. Und natürlich das die links klickbar sind.

    Bei mir ist unter jeden einzelnen Suchergebniss ein kleines Kästchen in dem nichts drinnen steht.
    Stimmt es, wenn ich die annahme erstelle, dass dort später ein Text zu dem Gefundenen eintrag steht?

    TOP weiter so :Thumb Up:

    Gruss Sonni aka Mergener

  6. Wenn man ein Anführungszeichen eingibt, wir dies im Suchtextfeld Escaped.

    Ansonsten fehlen halt noch die Links ^^

    Evtl. sollten wie bei Google max. zwei Post pro Thread angezeigt werden, dadurch wäre die Suche übersichtlicher 😉

  7. klappt echt super aber ich kann meinem vorredner nur zustimmen mit den zwei posts..

Kommentare sind geschlossen.