Wartungsarbeiten am 9.3.2015

Wir werden am 9. März 2014 gegen 11:00 Uhr Wartungsarbeiten an einem Virtualisierungs-Server vornehmen. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich 30-60 Minuten in Anspruch nehmen. Es werden einige Teile getauscht die Anzeichen von „Altersmüdigkeit“ zeigen. Für den Tausch einiger Komponenten muss der Server abgeschaltet werden. Davon werden folgende Dienste betroffen sein:

  • Community und Verwaltung
  • Jabber-Server
  • E-Mail-Server
  • Freespace

Der Premium-Webspace ist nicht betroffen. Auf der Community bzw. der Verwaltung und den betroffenen Webseiten auf dem Freespace wird ein Hinweis auf die Wartungsarbeiten und die voraussichtliche Restdauer angezeigt. Wir bemühen uns selbstverständlich die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.

Vielen Dank für das Verständnis.

6 Kommentare

  1. Computergott

    5. März 2015 at 22:41

    Liegt es also daran, dass ich immer wieder die Meldung bekomme, dass lima überlastet sei?

    lg

  2. Warum nicht gleich zur peek-Zeit gegen 15oo?

    Ich bete mal, dass nichts passiert. Neulich ging in einem RZ nach dem Austausch des altersmüden linken Standbeins 12h lang gar nichts mehr.

    • pr

      6. März 2015 at 06:33

      11:00 ist eine vergleichsweise ruhige Zeit, daran liegt es 😉

  3. es wird Zeit für PRo. Oder ist damit das PerformanceProb doch nicht behoben?

  4. Irgendwie kann ich meine seite garnichtmehr aufrufen…

Kommentare sind geschlossen.