Wartungsarbeiten am 9.3.2015

Wir werden am 9. März 2014 gegen 11:00 Uhr Wartungsarbeiten an einem Virtualisierungs-Server vornehmen. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich 30-60 Minuten in Anspruch nehmen. Es werden einige Teile getauscht die Anzeichen von „Altersmüdigkeit“ zeigen. Für den Tausch einiger Komponenten muss der Server abgeschaltet werden. Davon werden folgende Dienste betroffen sein:

  • Community und Verwaltung
  • Jabber-Server
  • E-Mail-Server
  • Freespace

Der Premium-Webspace ist nicht betroffen. Auf der Community bzw. der Verwaltung und den betroffenen Webseiten auf dem Freespace wird ein Hinweis auf die Wartungsarbeiten und die voraussichtliche Restdauer angezeigt. Wir bemühen uns selbstverständlich die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.

Vielen Dank für das Verständnis.

6 Kommentare

  1. Computergott

    Liegt es also daran, dass ich immer wieder die Meldung bekomme, dass lima überlastet sei?

    lg

    • pr

      Nein, das liegt nicht daran.

  2. Ich selbst

    Warum nicht gleich zur peek-Zeit gegen 15oo?

    Ich bete mal, dass nichts passiert. Neulich ging in einem RZ nach dem Austausch des altersmüden linken Standbeins 12h lang gar nichts mehr.

    • pr

      11:00 ist eine vergleichsweise ruhige Zeit, daran liegt es 😉

  3. Willi

    es wird Zeit für PRo. Oder ist damit das PerformanceProb doch nicht behoben?

  4. daniel

    Irgendwie kann ich meine seite garnichtmehr aufrufen…

© 2024 lima-city Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑