registriere-was-du-willst.de.cool

Jede Homepage braucht eine Adresse, vor allem eine, die einfach zu merken ist. Bisher haben wir davon eine ganze Reihe zur Verfügung gestellt in Form von „benutzername.lima-city.de“, „benutzername.lima-city.at“, „benutzername.lima.zone“ usw. Das führte dazu, dass der Benutzername plötzlich zentrales Element der Webseitengestaltung wurde und wir regelmäßig Fragen zur Änderung des Benutzernamen oder Einrichtung anderer Subdomains bekamen. Weil wir zuletzt auch noch kürzere Domains wie „benutzername.de.cool“ hinzugefügt haben, die mit der Beschränkung ihr Potenzial nicht ausschöpfen können (ich denke da an „ich-finde-schokola.de.cool“ o.ä.), möchten wir eine bessere Lösung finden.

Daher geben wir diesen Zusammenhang Benutzername/Subdomain nun auf. Ab sofort können für die Domains „de.cool“, „lima.zone“, „1337.pictures“, „clan.rip“ und „webspace.rocks“ beliebige Subdomains registriert werden (1337.pictures und clan.rip sind neu). Für die nächsten ca. 8 Wochen (bis zum 15.05.2016, 0:00) gibt es eine spezielle Phase („Sunrise-Phase“), in der die Benutzernamen anderer Accounts nicht registrierbar sind (Benutzer „hans“ kann nicht „peter.de.cool“ schnappen wenn der Benutzername „peter“ belegt ist, so dass „peter“ 8 Wochen Zeit hat um sich selbst „peter.de.cool“ zu registrieren). Damit hat jeder Zeit, seinen eigenen Benutzernamen zu registrieren. Ab dem 15.5. werden die Karten neu gemischt und es können alle Namen registriert werden.

Damit sinnlose Massen-Registrierungen verhindert werden (z.B. ein Benutzer registriert sich alle Städtenamen in der Form von bremen.de.cool, hamburg.de.cool etc.) beschränken wir die Anzahl aller kostenloser Subdomains pro Account zuerst auf 25 Stück. Wir werden nach ca. 3 Monaten prüfen ob das Limit von der Höhe und dem dahinter stehenden Gedanken sinnvoll ist und dann ggf. ändern oder aufheben.

Im Laufe der Zeit werden wir weitere Domains hinzufügen, daher: stay tuned und viel Spaß mit den neuen Subdomains!

4 Kommentare

  1. Da hat sich LC wieder einmal eine tolle Sache einfallen lassen. Spitze, Spitze

  2. Gute Idee!

  3. Stelle mir gerade die Seiten-URL purple-rain.rip oder prince.rip vor… diese TLD-Endung ist Geschmackssache.

Kommentare sind geschlossen.