Leider wurden diese Woche all unsere schönen Pläne über den Haufen geworfen, da es an allen Ecken und Enden gebrannt hat. Defekte Festplatten, crashende MySQL-Server und schwer zu findende Seiteneffekte von Web-Server-Konfigurationen haben uns die Woche auf Trab gehalten.

Die Ausfälle haben aber dazu geführt, dass wir unsere Status-Seite weiter aufgeschlüsselt haben. Dort sind nun nicht mehr „Premium-Paket“ und „kostenloser Webspace“ als Platzhalter für jeweils Webserver, Datenbanken und FTP zu finden, sondern diese 3 Teilsysteme sind dort als separate Punkte aufgeführt. Alle 3 Komponenten werden von einem externen System getestet und Störungen werden automatisch eingetragen. Deshalb sind dort Störungen bereits zu finden, wenn die Technik gerade erst alarmiert wird.

Am zweiten Advent setzen wir übrigens unsere Advents-Aktion mit einem Gewinnspiel fort. Es lohnt sich, am Sonntag mal auf Facebook, den Blog oder Twitter zu schauen 😉

Wir posten Freitag Nachmittags einen kleinen Rückblick auf die Woche. Auch nächste Woche tut sich bestimmt wieder einiges, also: kiek mol wedder rin!