Was für eine Woche! Unser Mitbewerber Domainfactory wurde gehackt, nachdem sie ihre DSGVO-Umsetzung versaut und Kundendaten in einen öffentlichen Feed geloggt haben. Da frage ich mich, wieso man überhaupt einen Kundendatensatz in einer Produktiv-Umgebung in einen Feed loggt. Sowas würde mir nicht einmal in den Sinn kommen. Das ist wirklich ein starkes Stück.

Aber im Gegensatz zur Domainfactory haben wir gute Neuigkeiten:

Verwaltung:

  • die PHP-Fehler-Logs sind nun in der Verwaltung verlinkt
  • Verbesserung: die API-Response für das PHP-Error-Log (/usercp/php_error_log.json) gibt die Uhrzeit des Log-Eintrags in ISO8601 aus
  • Verbesserung: in der Anzeige der PHP-Error-Logs werden „notices“ und „deprecation warning“ nun in einer besser lesbaren Farbe dargestellt
  • Verbesserung: Postleitzahlen müssen nun nur noch eine Ziffer enthalten, nicht mehr vollständig aus Ziffern bestehen (bspw. UK, Niederlande)
  • Verbesserung: für Umzüge von .es-Domains verlangt das System keinen AuthCode mehr
  • Verbesserung: bei Umzügen von Accounts zwischen Webhosting-Servern wird nun ein Live-Status angezeigt
  • Bugfix: bestimmte belegte Domains konnten nicht als Inklusiv-Domains in den Warenkorb gelegt werden, obwohl sie korrekt als Inklusiv-Domains ausgezeichnet waren

Reseller-Verwaltung (Agentur):

  • Single-Sign-In hinzugefügt (ohne Login in den Kunden-Account wechseln)
  • die Domain-Erinnerungen werden zusammengefasst in einer Liste versendet (nur für Domains, die direkt im Reseller-Account liegen)
  • White-Label-Mail-Server hinzugefügt: ssl-secured.email (Webmail, IMAPS, POPS, SMTPS)

Webhosting:

  • sind mehrere gültige SSL-Zertifkate vorhanden wird nun das zuletzt hinzugefügte verwendet

Wir haben noch einiges an Änderungen an unserem Admin-Interface und am Rechnungssystem vorgenommen und ein paar Kleinigkeiten verbessert oder behoben, die aber weniger interessant sind. Und wenn es Wünsche gibt, was hier demnächst stehen soll, nehmen wir per Support gerne Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kritik entgegen! Und nun ein schönes Wochenende!