Webseiten nicht verfügbar

Gerade eben ist ein Teil der Webspace-Infrastuktur ausgefallen, einer der Server (ein wichtiger!) ist wie von der Bildfläche verschwunden und auch das IPMI-Interface ist nicht erreichbar. Wir gehen dem bereits nach und bitten um etwas Geduld.

Update 17:30: Es wird gerade ein Hardwaretest durchgeführt, dieser dauert ca. 1 Stunde 🙁

Update 20:15: Webspaces sind wieder online. 🙂

Update 20:45: Der Fehler scheint gefunden, ich lasse mir allerdings das Problem noch einmal bestätigen, damit ich hier niemanden fälschlicherweise beschuldige.

Update 21:15: Der DHCP-Server des Anbieters hat uns keine IP mehr zugewiesen, daher ist der Server nicht mehr mit dem Netz verbunden gewesen.

50 Kommentare

  1. do

    Schade, hoffe ihr bekommt das hin 🙁

  2. lordoflima

    Notfalls gibt es immer noch das Backup 😉

    (Welches übrigens auf einem Server liegt, den wir innerhalb kürzester Zeit in den Produktionsmodus versetzen könnten)

  3. Fantatier

    Ausgerechnet heute wollte ich etwas am Webspace machen…scheint wohl Schiksal zu sein. Viel Erfolg beim Reparieren.

  4. Limabone

    Schade. Für mich ist das derzeit ja egal, da ich nur eine Baustellenmeldung oben hab, aber die vielen anderen, die ihre tollen Seiten nicht mehr sehen können 🙁
    Hoffentlich bekommt ihr das hin, aber das wird sicher :thumbs:

  5. Wolkendieb

    Vielen lieben Dank für die Info – ihr bekommt das bestimmt wieder hin ! 🙂

  6. do

    Schade verliere dadurch einige neue Besucher 🙁

  7. sonok

    hallo!

    nicht so schlimm, ich finde es gut, daß eine meldung kommt und so der verdatterte internetnutzer nicht gleich seine kabel austauscht (hihi) … allerdings fänd ich es noch besser, wenn es beim nächsten mal eine sie-form ist, das klingt glaube ich besserer.

    viel glück

  8. Nicolas

    in 7 Minuten müsste eigentlich der Test fertig sein? oder?

  9. fabbily

    Hoffentlich klappt es bald wieder!

  10. Nicolas

    Hoff ich auch, heut wollt ich eigentlich meine Webseite on stellen 🙁

  11. do

    Naja dafür das Lima-City Kostenlos ist und solche Fehler eher selten sind muss man das hinnehmen. Kenne da andere free hoster bei denen täglich sowas ist!

    Also Lima-City macht weiter! Ihr seid die besten 😛

  12. Nicolas

    Lima-City ist schon Cool, da kann man nichts sagen!!

  13. lordoflima

    Danke danke 😉 Ich hoffe, der Test schließt gleich ab…

  14. Nicolas

    wird um ca. 18 Uhr wieder alles funktionieren?

  15. Nicolas

    S O R R Y

    ca. 19 Uhr?

  16. lordoflima

    Ich hoffe. Versprechen kann man nichts, hängt von dem Ergebnis des Hardwaretests ab.

  17. chaoskiter

    das kann mal vorkommen..
    immer noch besser als Werbung auf jeder Seite:-)

  18. privatecitypage

    Viel Glück ;-)!

    Wann ist der Test Fertig?

  19. Mizu

    Ich hoff, dass alles wieder funzt, die Webmaster meiner Homepages sind nicht gerade begeistert, dass fast überall Xe sind bei den Bildern, die ich auf Lima City hochlade…
    Ich hoffe, alles wird wieder heute klappen, bevor ich nen Konfilkt bekomme mit den Webmasters…
    Und das will ich nich ^^

  20. privatecitypage

    Wieso Ladet du die Bilder nicht einfach auf deiner Oyla Seite?

    Wäre Doch einfacher!

  21. karpfen

    Gibts hier auch was zu Essen? 🙂

  22. privatecitypage

    :D!

    wie kommst du da drauf karpfen?

  23. spacehelper

    Erstmal einen Kaffee, für die Wartezeit!

  24. Mizu

    Weil ich Lima City schon seid Jahren benutze, und Oyla benutz ich nur für den Linkstuff auf meiner Page oder ähnliches.
    Un wenn die Page mal sich von selbst löschen würde (kommt oft vor), dann hätt ich die Dateien nicht mehr und- wer weiß- vielleicht habe ich die Dateien auch nicht mehr am Pc…

  25. privatecitypage

    Iii Kaffee :-P!

    Lieber Tee ;-)!

  26. privatecitypage

    Mizu Das ist mir mal ein Argument :D!

  27. spacehelper

    Für mich ist die Störung nicht tragisch da ich da nur private Dateien drauf habe.

  28. privatecitypage

    :-o!

    Nur?

  29. spacehelper

    keine wichtigen Seiten. Testseiten!

  30. privatecitypage

    aso!

    Ich dachte schon andere dateien :D!

    Und wieso machst du dir dann keinen Test Server?

  31. Merlin

    Finde ich auch Schade – wollte grade ne neue Homepage vor einem Open-Air hochladen….

    ABER: Ihr schafft das 🙂

  32. Donlie

    ähm das dauert schon lang ha?! +fg+

    Sabband sitz ich da und warte bis die seite wieder geht ;P

    hoffe es wird bald was viel glück Lg

  33. Nicolas

    Ich hoff, dass um 20 Uhr die Seite endlich On geht 🙂

  34. privatecitypage

    Ich Zähle Schon Die Stunden bis 20 Uhr :D!

  35. Nicolas

    hihi, es sind doch nur noch 8 Minuten 😀

  36. Poddi

    Man da will man einmal PHP lernen und schon verschwindet die Webspace 😀

    Ich hoffe die Störung ist bald behoben 😉
    Will weiter machen 😀

  37. privatecitypage

    :-D!

    Upps bei mir ist es noch 18 UHR :D!

  38. privatecitypage

    Info at Poddi

    Hol dir dich PHP5 und Apache und schon kannst du PHP Lernen, wo ist ds Problem ;-)!

  39. Wyall

    Was habt ihr eigentlich mit Oyla? Das ist doch ein Homepagebaukasten Verein oder nicht? oO

  40. privatecitypage

    *doch

    Upps ;-)!

    hää?

    „Du kommentierst zu schnell. Immer locker bleiben.“

  41. privatecitypage

    Les doch die Ganzen Beiträge und nicht die Hälfte!

  42. spacehelper

    Habe die Betreiber inzwischen schon wieder ein paar Details zum aktuellen Stand preis gegeben?

  43. blogartist

    Toi Toi Toi!

    *festdaumendrück*

  44. ThomasBa

    Mh, blöde Spam-Bots -.-

    Wie ist denn der aktuelle Stand, der Hardware Test üdrfte inzwischen ja durch sein…

  45. privatecitypage

    20:16??

    Aber ist immer noch nicht Fertig :-(!

  46. ThomasBa

    Wieder erreichbar, das Update um 20:15 hatte ich in meinem vorherigen Post noch gar nicht mitbekommen 😀

    Der Grund ist aber leider immer noch Unbekannt

  47. privatecitypage

    hi hi ich auch nicht :D!

  48. ThomasBa

    Anscheinend geht der FTP-Server noch nicht

  49. ThomasBa

    Ah, der FTP-Server ist auch wieder erreichbar 🙂

  50. DeineAgentur

    Schön das es wieder geht, interessant wäre warum es so war…

© 2023 lima-city Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑