Webseiten nicht verfügbar

Gerade eben ist ein Teil der Webspace-Infrastuktur ausgefallen, einer der Server (ein wichtiger!) ist wie von der Bildfläche verschwunden und auch das IPMI-Interface ist nicht erreichbar. Wir gehen dem bereits nach und bitten um etwas Geduld.

Update 17:30: Es wird gerade ein Hardwaretest durchgeführt, dieser dauert ca. 1 Stunde 🙁

Update 20:15: Webspaces sind wieder online. 🙂

Update 20:45: Der Fehler scheint gefunden, ich lasse mir allerdings das Problem noch einmal bestätigen, damit ich hier niemanden fälschlicherweise beschuldige.

Update 21:15: Der DHCP-Server des Anbieters hat uns keine IP mehr zugewiesen, daher ist der Server nicht mehr mit dem Netz verbunden gewesen.

3 Kommentare

  1. privatecitypage

    Das Würde mich auch Interresieren!

  2. privatecitypage

    Nur Deshalb?

    Und was ist mit dem Rest?

    Also mit dem Ausgefallenen?

  3. lordoflima

    Mit welchem Rest? Es war nur ein Server down.