Webseiten nicht verfügbar

Gerade eben ist ein Teil der Webspace-Infrastuktur ausgefallen, einer der Server (ein wichtiger!) ist wie von der Bildfläche verschwunden und auch das IPMI-Interface ist nicht erreichbar. Wir gehen dem bereits nach und bitten um etwas Geduld.

Update 17:30: Es wird gerade ein Hardwaretest durchgeführt, dieser dauert ca. 1 Stunde 🙁

Update 20:15: Webspaces sind wieder online. 🙂

Update 20:45: Der Fehler scheint gefunden, ich lasse mir allerdings das Problem noch einmal bestätigen, damit ich hier niemanden fälschlicherweise beschuldige.

Update 21:15: Der DHCP-Server des Anbieters hat uns keine IP mehr zugewiesen, daher ist der Server nicht mehr mit dem Netz verbunden gewesen.

3 Kommentare

  1. Das Würde mich auch Interresieren!

  2. Nur Deshalb?

    Und was ist mit dem Rest?

    Also mit dem Ausgefallenen?

  3. lordoflima

    22. Juli 2009 at 21:45

    Mit welchem Rest? Es war nur ein Server down.

Kommentare sind geschlossen.