Webspace-Erreichbarkeit

Ich möchte gerne die Zufriedenheit mit dem Webspace ermitteln, und würde dich daher bitten, hier deine Meinung als Kommentar zu hinterlassen, und zwar zu der Geschwindigkeit, der Erreichbarkeit, zu unserem Umgang mit Ausfällen und anderen Themen, die dir in diesem Zusammenhang auf dem Herzen liegen!

Ich freue mich auf das Feedback.

34 Kommentare

  1. Auch wenn ich den Webspace nur für Experimente nutze und nicht auf die hohe Verfügbarkeit angewiesen bin, ich bin sehr zufrieden. Da ich schon ein paar Jahre hier bin behaupte ich, dass die Ausfälle sich deutlich verringert haben.

    Einzig und alleine finde ich die Informationspolitik bei Ausfällen und Problemen manchmal nicht so gut.

  2. lordoflima

    23. Juli 2009 at 14:28

    @karpfen
    Was stellst du dir denn vor, wie müssten wir das machen, damit es optimal wäre?

  3. Ich gebe mein Feedback in Schulnoten ab:
    Geschwindigkeit: gut
    Erreichbarkeit: gut
    Umgang mit Ausfällen: sehr gut

    Alles in einem: 1,6

    Lima-City ist für die Kostenlose Dienste schon sehr weit oben an der Spitze.
    Kostenlos Webspace auf so einem hohen Niveu gibts glaube ich nur einmal 😀

    mfg Kev

  4. Wenn ich dran denke, dann werd ich dir das heut abend mal per ICQ oder Jabber erklären 😉

  5. ich bin mit den Sever voll zufrieden, dafür das es keine Werbung gibt verschmerz ich die paar Ausfälle schon 🙂

    Schön wärs, wenn irgendwo auf der Lima Seite ein direkter Link auf den Blog wäre… ich glaub viele kennen den Blog gar nicht :O…

    • Unten im Footer ist ein Link zum Blog 😉 Aber wir haben uns schon eine weitere Einbindungsmöglichkeit für die Community ausgedacht.

  6. simpledesign

    23. Juli 2009 at 16:01

    Also ich kann mich jetzt auch nicht wirklich darüber Beklagen. Anbetracht dessen, das ja alles kostenlos angeboten wird und ohne nervige Werbeeinblendungen finde ich die Uptime sehr gut. Auch wenn es Hin und Wieder mal eine Downtime gibt, ist diese meist nur kurz und man kann bald wieder weiter arbeiten.

  7. Also ich sehe das genauso, dafür das es kostenlos ist und keine werbung eingeblendet wird, ist das völlig in ordnung. außerdem werden die probleme auch meistens schnell wieder behoben

  8. Ich bin auch voll zufrieden. Serverausfälle gibt es überall. Note 1 für alles @ Lima-City !!

  9. Astror Enales

    23. Juli 2009 at 17:44

    Ich bin ebenfalls außerordentlich zufrieden seit dem ich bei Lima bin. Wenn es mal eine Downtime gab, habe ich meist erst nach dessen Behebung davon erfahren, bis auf das eine mal als längere Zeit alles Still stand. Auch die Besucher der Website haben sich bisher noch nie beschwert, also alles in bester Ordnung.
    Dafür das es kostenlos ist, wird einem eine echte MENGE geboten!! Ein riesen Lob ab das Lima-Team 🙂

  10. Ich weis nun nicht wieviele Jahre(6-7) ich bei Lima bin, aber ich habe am Anfang wesentlich mehr bei Lima gemacht. Auch im Forum war ich aktiver. Doch wie es im Leben so spielt setzt man andere Prioritäten und auch leider kann man sich nicht Teilen.
    Ich danke auf jeden Fall dem Lord und seiner Crew für seinen Service, sonst hätte ich wohl nicht so gut mir html, php und mysql beibringen können.
    Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Service den Lima hier bietet. Ich nutze einiges hier und auch zum testen ist der Webspace hervorregend geeignet. Zum lernen und auch für einige als kostenlose Lösung um evtl mit einem Online Shop den Weg in die Selbständigkeit zu finden.
    Da ich aber sehr kritische Beiträge in bestimmten Webseiten von mir verfasse, liegen solche nun nicht mehr auf einem deutschen Webspace. Wie ich erst vor kurzem erfahren musst, wurde durch eine Firma eine meiner Webseite bei „kilu“ kurzer Hand geschlossen. Nur weil die Firma einen Verdacht hatte das ich Werbung für eine andere Firma machen würde. Das stimmt nun mal garn nicht. Ich hatte lediglich nur Informationen bereitgestellt. In wie weit das bei Lima passiert wäre weiß ich nicht. Kilu wurde von der Firma bestimmt mit der Androhung einer Strafanzeige so eingeschüchtert, das sie die Seite einfach löschten. Tja leider hat man als „Kunde“ weder bei Kilu noch bei Lima irgend welche Rechte.

    Bevor nun alle denke ich mache illegale Sachen, sag ich gleich Nein, denn sowas mache ich nicht! Ich übe nur teilweise harte Kritik welche manchen oder auch Firmen nicht passen.

    Es wird immer mal ein Ausfall der Server geben oder irgend welche Kinder Hacker meinen mal wieder irgend welche Server lahmlegen zu müssen. Das sind alles normal Dinge im Internet, das kann selbst bei einer bezahlten Dienstleistung passieren.

    Darum mein Fazit:
    Lima ist und bleibt mein bevorzugter Webspacelieferant. Macht weiter so und bleibt so wie ihr seit.

    Euer treuer Nicklas

  11. gnadenhoflossa

    23. Juli 2009 at 19:04

    Hallo, ich bin mit lima voll und ganz zufrieden. Habe lange gesucht und vergleichbares findet man nicht noch einmal. Das mal etwas ausfällt bzw. es mal Probleme gibt, damit muß und kann man leben. Es wird ja auch immer schnellst möglichst daran gearbeitet die Probleme zu beheben. *dickes Lob* Was mir gestern positiv aufgefallen ist, als es die Probleme gab, war die Störungsmeldung auf der Homepage. Dies würde ich mir auch für die Zukunft wünschen, so sind auch die Besucher informiert, das eine Störung vorliegt und an deren Behebung gearbeitet wird.

  12. Ich bin neu hier. Lima gefältt mir gut. Die Ausfälle habe ich überhaupt nicht bemerkt. Würde gut sein, wenn man die Traffic-Statistik öffnen könnte, um den Ausfall zu betrachten

    Gruß

    Mille

  13. Vollkommen ok so dafür das es kostenlos ist ^^

  14. Bin mit dem Service von Euch vollkommen zufrieden. Den Ausfall gestern habe ich mitbekommen. Was ich gut fand das die Besucher über die Störung informiert wurden.

    Spacehelper.

  15. Der Umgang mit Ausfällen ist wirklich lobenswert.
    Meist sind die Probleme schnell gefunden un beseitigt.

    Allerdings merkt man besonders zu Stoßzeiten die hohe Serverauslastung,
    was sicherlich durch mehr/stärkere Server zu lösen wär.

    Aber im Großen ganzen bin ich sehr mit Lima zufrieden^^.

    Klasse ist nicht nur der Support sondern auch die Community.
    Mehr/Stärkere Server und ihr seid nicht mehr einzuholen, weiter so^^

    MFG Rico

  16. mich stören die ausfälle nicht weiter. ich denke immer daran, daß es kostenlos ist und die beteiber (bzw der betreiber) das in seiner freizeit auf die beine stellt. das ist für mich grund genug, über ein paar (meiner ansicht nach sehr wenige) dellen hinwegzusehen.

    ich bin sehr zufrieden und hoffe, daß das konzept noch auf lange sicht hin so funktioniert.

  17. Ich kann mich nur anschließen, das die Leistungen für ein kostenfreies und werbefreies Webspace sehr gut sind.
    Die Ausfälle waren in letzter Zeit weniger und die im Grunde schnelle Lösung (wenn man bedenkt, das das viele ehrenamtlich machen) ist sehr nice.

    LimaCity rockt 😀

  18. Eine richtig verkehrte Welt !
    Auf der einen Seite die Zocker, die ihren Kunden das Geld regelrecht aus der Tasche saugen. Und wenn sie eine Panne bauen, zocken sie weiter ihre Millionen-Boni, während die Kundschaft ….zig Milliarden Euro, Dollar und Franken ans Bein streichen muss.
    Und hier der Gegensatz:
    Leute die sich für ein Ideal abrackern und Jedermann ein kostenloses Webhosting zur Verfügung stellen, das nicht einmal durch Werbeeinnahmen gestützt ist. Wenn da ab und zu eine Panne passiert, wird der durchschnittliche Kundenschaden (besser Nutzniesserschaden) kaum in der Grössenordnung eines Cent pro Kopf zu verbuchen sein.
    Ich, als Neuling hier, bin überaus begeistert von lima-city und habe noch ziemlich Mühe, so richtig zu glauben, was ich hier bisher angetroffen habe, besonders jetzt noch diese E-mail-Information über den Serverausfall. – Dass es das gibt…! –
    Auf jeden Fall, ein herzliches Dankeschön, für euren aufopfernden Einsatz zu diesem Internetwunder und das schon seit vielen Jahren. Danke danke danke !

  19. Ich persönlich bin sehr zufrieden. Der Webspace ist so gut wie immer verfügbar, auch wenn das durch die gehäuften Ausfälle in der letzten Zeit anders erscheinen mag. Ich lasse die Verfügbarkeit meiner Website extern überwachen – Ergebnis: 99,6% (http://www.marko-junior.de/srvwt/uptime.php?style=5&id1=139&id2=346) ! Falls der Server dennoch einmal ausfällt, ist das Problem schnell behoben (innerhalb weniger Stunden). Im Notfall werden Supporttickets auch noch am selben Tag kompetent beantwortet. Bezüglich der Geschwindigkeit kann man sich auch nicht beschweren: Selbst komplexe Homepages sind in maximal 3-5 Sekunden (bei DSL) komplett geladen.
    Insgesamt ist Lima-City in Verfügbarkeit, Umgang mit Problemen und Geschwindigkeit also als sehr gut zu bewerten. Dies in Verbindung mit dem Angebot von unbegrenztem Webspace mit PHP macht Lima-City einzigartig.

  20. Ich bin ja mit einer größeren Abwesenheitsphase schon einige Zeit bei Lima-City.

    Ich nutze Lima als Testumgebung, zum hosten meiner privaten Webseite deren Verfügbarkeit mir grad mal völlig egal ist,und als Netzwerkfestplatte um Grafiken usw. für die Forennutzung zu parken.

    Die Entwicklung der Verfügbarkeitszeiten würde ich jetzt, ohne das ich konkrete Zahlen habe mal als positiv einstufen, soll heißen Lima-City ist stabiler und schneller geworden.

    Das Informationsmanagement bei technischen Schwierigkeiten fand ich bisher suboptimal. Daran wurde und wird offensichtlich gearbeitet, das ist gut.

    Lima bekommt für die Verfügbarkeit eine 2 weil durchaus eine Verbesserung möglich wäre, daserreichte für die Zielgruppe jedoch durchaus ausreichend und brauchbar ist.

    Diese Umfrage wäre jedoch im Forum deutlich besser platziert gewesen.

  21. Also jetzt fang ich mal an mich hier auszulassen 🙂

    Punkt 1) Geschwindigkeit und Erreichbarkeit:

    Die Geschwindigkeit und Erreichbarkeit finde ich auch zu Stoßzeiten angenehm, da kaum etwas von Einbußen zu merken ist. Einzig und allein hin und wieder mal eine Panne….. aber die passieren bei anderen Hostingangeboten auch

    Punkt 2) Die Informationspolitik

    Nun, der Blog könnte etwas sichbarer in Der Community und auf der Startseite postiert sein, nicht nur Grau auf Grau in der Fußzeile so daß ihn auch Neulinge finden. Auch die Suchoption in der Community vielleicht etwas besser auffindbar anzeigen und was ich mir persönlich wünschen würde, daß Nicht nur ein Teil der selbst erstellten Themen angezeigt wird, sondern alle, so ist es sicher auch mit den eigenen Beiträgen.

    Punkt 3) Die Community

    Nun die Community macht es einen wirklich leicht, durch verschiedene Themen zu steigen, auch wenn man hin und wieder mal mit jemanden aneckt. Auf ale Fälle Top Community

    Punkt 4) Die Zukunft

    Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber ich würde mir wünschen, daß gerade einiges in der Hinsicht Attraktivität der Plattform noch geschehen wird und einige Ideen, die schon in gewissen Threads diskutiert wurden, noch integriert werden. Auch die Idee mit dem Abschalten des Safe_Mode war Super und ch hoffe, daß ihr da dran bleibt.

  22. Jap, ich bin zufrieden, dass es wieder funktioniert! Einzig allein stört es mich, dass mich der Filemanager immer rausheut, obwohl ich nen Tab bei Lima offen habe… Ich muss dann immer f5 drücken, aber sonst 😉

  23. also ich bin nun schon seit einigen Jahren hier und bin zufrieden!

  24. Was sollte man sich denn bei lima beschweren? Kostenloser Webspace, unbegrenzt traffic und seit neuestem sogar unbegrenzt ftp. die geschwindigkeit der server wechselt je nach tageszeit, ist aber wesentlich besser als bei vielen anderen anbietern. Die ausfälle sind seit ich dabei bin deutlich weniger geworden.

  25. Es ist erstaunlich wie gut der Webspace von Lima-City funktioniert. warscheinlich bin ich einfach zu spät dran und lima wurde schon zu genüge gerühmt ^^

    Ich hoffe Lima + Community wird lange erhalten bleiben.
    Gruß
    Daniel

  26. bin im großen und ganzen zufrieden….bis auf dieses eine mal …man soll nicht alles so eng sehn..auch die beste technic versagt einmal…
    grüßt euch rosika

  27. Also, ich persönlich nutze den Webspace nicht für eine Homepage, sondern nur so als „Depot“ für Bilder oder kleine Scripte, die ich mal testen möchte.

    Im gegensatz zu Früher sind die Ausfälle und Probleme deutlich zurückgegangen und die Server sind auch etwas schneller. Allerdings häufen sich die Probleme und Ausfälle seit kurzem wieder etwas, was aber daran liegen könnte, dass verschiedenes versucht wird, wie z.B. der frei zugängliche FTP für alle… Für mich persönlich sind die Server aber noch einen Ticken zu langsam, aber dennoch zufriedenstellend.

  28. Also ich habe überhaupt noch keinen Ausfall von meiner Site erlebt, da ich erst neu bin.Ich finde Lima City besser als bplaced, da der FTP schneller ist.
    Die Community sehr Aktiv und das man Gulden verdienen muss ist auch mal was anders.

    Ich werde aufjedenfall hier bleiben.

    Mfg Apo-llo

  29. Allso zum Thema:

    Punkt 1) Geschwindigkeit und Erreichbarkeit:

    Die Geschwindigkeit und Erreichbarkeit finde ich auch zu Stoßzeiten angenehm, da kaum etwas von Einbußen zu merken ist.
    Wenn ich aber die letzten paar Tage/Wochen nehme, finde ich es schon etwas bescheiden. Die Ausfälle würden jetzt schon die 99.0% Grenze Knacken. Wobei ich da auch andere FreeSpace anbieter im Blick habe, wo der Uptime wirklich besser ist, auch da kommt es mal vor aber nicht mit solchen ausfallzeiten. Aber hier kann man zumindest davon ausgehen, das es kein Kommerzellen hintergrund alleine hat, und von der sichtweise ist alles ok.

    Punkt 2) Die Informationspolitik

    Die Informationen sind einfach noch bescheidener als man es bei den Ausfällen, meinen würde. Ist tragisch immer von Kunden/Freunde drauf hingeweisen zu werden….

    Punkt 3) Die Community

    Nun die Community macht es einen wirklich leicht, durch verschiedene Themen zu steigen, auch wenn man hin und wieder mal mit jemanden aneckt. Auch hat man leider manchmal das gefühl nicht alle wissen wovon Sie reden, auch bei den Admins… ich sage nur OpenSSL… traurig… Auf alle Fälle Top Community… wenn man einige Punkte außer acht lässt.

    Punkt 4) Die Zukunft

    Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber ich würde mir wünschen, daß gerade einiges in der Hinsicht Attraktivität der Plattform noch geschehen wird und einige Ideen, die schon in gewissen Threads diskutiert wurden, noch integriert werden. Auch die Idee mit dem Abschalten des Safe_Mode war Super und ch hoffe, daß ihr da dran bleibt. Ebenso die OpenSSL funktion in PHP wäre toll.

  30. Ich bin sehr zufrieden mit dem Webspace. Meine Website war bisher immer erreichbar und da auch keine Werbung geschaltet wird kann man glaube ich auch sehr zufrieden sein.

  31. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Angebot von Lima-City.
    Das System und die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach top, und die sehr seltenen Ausfälle oder Probleme oft nur durch Verbesserungen am System bedingt, ich denke, das ist mehr als akzeptabel. Des weiteren sind die Seiten nach wie vor werbefrei (das kann sich mitlerweile nicht mehr jeder Anbieter leisten) und die Geschwindigkeit völlig in Ordnung. PHP, MySQL, etc. und das tolle Auktionssystem, sowie die kostengünstigen Domains sind auch Leistungen, die man in der Form oft nur mit Paid-Webspace bekommt.

    Um das ganze nicht noch weiter auszuführen möchte ich nur noch einen Wink auf den verlässlichen Support und die nette Community machen.
    Fazit: Lima-City ist der bisher beste kostenlose Anbieter, den ich im Netz gefunden habe. Weiter so!

  32. Lima City- bester Webhoster den ich je hatte!

Kommentare sind geschlossen.