SSL für (fast) alle! (Update)

Nachdem die kostenlosen Subdomains unter *.lima-city.de schon seit einiger Zeit ein gültiges SSL-Zertifikat haben, haben wir nun auch alle weiteren Domains für kostenlose Subdomains nachgezogen. Bei folgenden kostenlosen Subdomains ist nun SSL aktiviert:

benutzername.lima-city.de
benutzername.4lima.de
benutzername.12hp.de
benutzername.2ix.de
benutzername.lima-city.at
benutzername.4lima.at
benutzername.12hp.at
benutzername.2ix.at
benutzername.lima-city.ch
benutzername.4lima.ch
benutzername.12hp.ch
benutzername.2ix.ch
benutzername.webspace.rocks
benutzername.lima-city.rocks
benutzername.lima.zone

Damit haben nun sämtliche derzeit angebotenen kostenlosen Subdomains ein gültiges SSL-Zertifikat. Vorher war das nur unter benutzername.lima-city.de der Fall: Zum Beitrag „SSL für (fast) alle!“.

Um eine automatische Weiterleitung von HTTP auf HTTPS zu aktivieren ist auch keine .htaccess-Datei mehr nötig. Klicke einfach in der Verwaltung unter „Websites & Domains“ bei der jeweiligen Subdomain auf „bearbeiten“ und aktiviere den Haken bei „SSL erzwingen“. Nach dem Speichern kann es noch ein paar Minuten dauern, dann ist die Änderung aktiv und Besucher werden automatisch von HTTP auf HTTPS umgeleitet.

3 Kommentare

  1. Hallo,

    leider bekomme ich eine „Warnung“ angezeigt.

    Dieser Verbindung wird nicht vertraut

    Sie haben Tor-Browser angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu brainticket-media.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

    Auch im Portal steht:

    SSL erzwingen

    Achtung: Es ist kein SSL-Zertifikat vorhanden. Es wird eine Sicherheitswarnung angezeigt!

    Meine Frage:
    Wie kann ich dieses Problem lösen.

    Vielen Dank und schönen Sonntag.

    MfG
    Oliver

  2. Irgenwie cool, dass es jetzt trotzdem umgesetzt wurde. Genau das wollte ich mit meinem Thema in der Community erreichen https://www.lima-city.de/thread/startssl-fuer-lima-city (wurde abgelehnt). 😀 Vlt. war ich da einfach zu ungenau, ist ja auch egal.

Kommentare sind geschlossen.